ImageSorter V2 nun endlich auch für den Mac!

Das Zentrum für Mensch-Maschine-Kommunikation der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin hat ein Programm entwickelt, das die Bilddateien auf Deinem Mac automatisch inhaltlich sortiert.

Die Sortierung kann nach Farbe (meine absolute Lieblingsfunktion!!), Name, Größe oder Datum geschehen. Die Ergebnisse werden wahlweise „Plane“ oder „Sphere“ visualisiert.

ImageSorter V2 und die Bedienungsanleitung

Aufmerksam wurde ich auf dieses Programm durch die Vorlesung „Medientechnik 1″ von Prof. Dr.-Ing. Kai Uwe Barthel. Den Videocast zu dieser Vorlesung habe ich bei iTunes entdeckt. Prof. Barthel stellt das Programm ImageSorter V2 in einer Vorlesung kurz vor. Seither habe ich mit Spannung auf die Mac-Version gewartet und am Freitag war es soweit-HURRA!Das Programm läuft auf meinem PowerBook G4 unter Leopard stabil- alles ok!

Kommentar verfassen

