Japanischer Garten Bielefeld

Nach meinen Exkursionen ins Bielefelder Umland (Hermanns Denkmal und Externsteine –> Fotos gibt es bei Flickr zu sehen) sind nun Stück für Stück die Sehenswürdigkeiten der Stadt Bielefeld dran. Auf der Sparrenburg war ich schon und am Sonntag haben wir den „Berg“ zum Japanischen Garten erklommen.

bild020.jpg

Am 20.09.2003 wurde der Japanische Garten eröffnet. Dieses Kleinod verdankt die Stadt einem Projekt der von Bodelschwinghschen Anstalten Bethel und der Deutschen-Japanischen Gesellschaft. „Als Betrachtungsgarten konzipiert, ist der Japanische Garten Bielefeld ein Trockenlandschaftsgarten „Kare san sui“. (Zitat: Bielefeld.de)

Standort: Quellenhofweg 125, 33617 Bielefeld

Hat das Euer Interesse geweckt? Dann klickt Euch durch folgende Links und besucht den Garten unbedingt auch einmal. Ich werde auf jeden Fall im Sommer dort noch einmal vorbeigehen! Das UPDATE findet Ihr wie immer auf „kaufbereit“!

Viel Spaß!

Links zum Thema:

Informationen der Stadt Bielefeld zum Japanischen Garten

Garten Landschaft OstWestfalen Lippe

Wikipedia: Japanischer Garten [de]

Advertisements

2 Antworten zu “Japanischer Garten Bielefeld

  1. Hey, Post aus der „Heimat“!

    Klar, komm vorbei!
    Ich finde die zweite Schreibweise sieht irgendwie dynamischer aus.

    Schön, dass Du so große Fortschritte machst, wann ist denn die nächste Klausur? Ich drück Dir die Daumen!

    Bis die Tage!
    danny

  2. he danny, toll… da würde ich aber gerne mal mit dir hingehen… „kare san sui“ schreibt sich übrigens: 枯れ山水 oder かれさんすい.
    Und bedeutet :
    Landschaftsgarten ohne Wasser sondern vor allem aus Steinen und Kies.
    Lg nine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s