Net.Art Generator – Netzkunst auf Bestellung

nag16.png

Hier kann der geneigte Nutzer einen Suchbegriff eingeben und unter Zuhilfenahme der Suchmaschine Google werden die Suchergebnisse zu einer Collage zusammengestellt. Jedoch werden die Suchergebnisse nicht einfach in eine Collage verwandelt sondern (und das macht die Bilder so interessant) zuerst noch in „12-14 zufallsgesteuerten Schritten verarbeitet und neu kombiniert“.

„Dieser Netzkunstgenerator wurde von Panos Galanis von der Firma IAP GmbH, Hamburg, in Zusammenarbeit mit Cornelia Sollfrank programmiert und war eine Auftragsarbeit der Volksfürsorge Kunstsammlung.“ (Zitate von der Projektwebsite)

kaufbereit hat den Test gemacht und verschiedene Begriffe auf Ihre „künstlerische Ader“ getestet – ich bin begeistert!

Hier eine Auswahl der „Kunstwerke“:

marburg31.png

droetker29.png

nag6.png

nag20.png

nag22.png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s