„Nachtansichten – Begegnungen der Bielefelder ART“

Unter diesem Motto findet am Samstag, den 26. April 2008 in Bielefeld die 7. Nacht der Museen, Kirchen und Galerien statt. Los geht es um 18 Uhr und das offizielle Ende ist 2 Uhr.

Tickets im Vorverkauf kosten 8,80€ und 10,00€ am Abend. Öffentliche Verkehrsmittel dürfen ab 17Uhr mit Museumsnachtticket kostenlos befahren werden. Weitere Infos gibt es direkt bei der Stadt-klick!

Ich bin dieses Jahr zum 2. Mal dabei und freue mich schon auf Samstag.

Meine subjektive Auswahl an Highlights:

  • Kunsthalle Bielefeld – Sonderausstellung: Emil Nolde. Begegnungen mit dem Nordischen
  • Historisches Museum – Hier kann man von 18-0 Uhr ein Bielefeld-Siegel basteln
  • Bauernhaus Museum – Sonderausstellung: Heut´laden wir uns Gäste ein + Bowle, Cocktails und weitere kulinarische Köstlichkeiten der 60er und 70er Jahre!!
  • Museum Wäschefabrik – da Bielefeld eine Tuchstadt ist, kommt man hier kaum vorbei
  • Lichtwerk – hier freue ich mich auf die Kurzfilme und die Fotoausstellung Bielefeld-Ansichten der besonderen Art

Vielleicht trifft man sich an dem einen oder anderen Ort? Ich wünsche Euch viel Spaß und eine schöne Nachtansicht!

Kommentar verfassen

