Uitpackparty / Auspackzeremonie – Klippan

Man kennt das ja schon aus den verschiedenen Foren, Leuten kaufen sich ein neues elektronisches Spielzeug und machen dann Bilder vom Auspacken und Zusammenbauen.


Hier ist meine ganz persönliche Bilderserie: Klippan

dsc00925

Ich dachte, man müsse nur noch die Füße anschrauben, damit lag ich falsch.

dsc00927
Ein Blick in die Aufbauanleitung hat tatsächlich etwas Licht ins Dunkel gebracht.

dsc00929

Alle Teile und Schrauben sind da. Es kann losgeschraubt werden!

dsc00931

Für alle, die auch nach Ihrem Auszug aus der Wohnung die Kaution komplett wieder haben wollen, sind diese Filzgleiter ein super Tipp! Kann man auch beim schwedischen Möbelhaus kaufen, gibt´s aber auch im Supermarkt.

dsc00934

Jetzt das Unterteil mit dem Oberteil verbinden und alles auf die Seite kippen, um die Schrauben an der Unterseite festzuziehen.

dsc00935
Sieht doch schon nach Sofa aus, oder?

dsc00937

Jetzt wird es noch mal ganz schön schwierig. Den Bezug des Sofas sollte man so faltenfrei wie möglich aufziehen. Geduld an dieser Stelle wird mit einem knitterfreien Sofa belohnt.

dsc00939

Ok, ich hätte geduldiger sein sollen, ich werde mich morgen noch einmal mit den Falten beschäftigen. Bis dahin freue ich mich über meinen neuen Mitbewohner!

Die Kissen gehörten nicht zum Lieferumfang, Sie heißen Hulda und kommen auch aus Schweden.

dsc00940

Noch schnell die Verpackung entsorgen und schon kann gechillt werden.

Bis bald! Chillige Grüße,

kaufbereit

2 Antworten zu “Uitpackparty / Auspackzeremonie – Klippan

  1. Danke!
    Das stimmt, aber man will ja auch den Besuch nicht immer nur auf unbequemen Stühlen sitzen lassen. Und irgendwann habe ich vielleicht auch mal die Quadratmeter für eines dieser großen wirklich bequemen…

  2. Jou, sieht gut aus!
    Allerdings finde ich es bei solchen Sofas immer etwas schade, dass man sich nicht wirklich bequem drauflegen kann. Dafür sind die Armlehnen dann leider etwas zu groß und klotzig.

Kommentar verfassen

