Meine erste Spiegelreflexkamera — die Nikon EM

Heute möchte ich Euch die ersten Fotos meiner neuen, 33 Jahre alten, Nikon EM zeigen. Den ersten Film habe ich schon eingelegt und dieses Wochenende gehe ich auf Fototour. Sobald der Film entwickelt und eingescannt ist, zeige ich Euch die Fotos hier.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nikon hat diese Kamera Ende der 70er/ Anfang der 80er Jahre produziert. Es ist die erste Nikon-Serie mit einem Kunststoffgehäuse. Lustiges am Rande: die Kamera sollte speziell Frauen und Amateure als Käuferschicht ansprechen.

Ich schätze an der Kamera besonders die kompakte Bauweise und das geringe Gewicht. Das Design der alten Kameras spricht mich auch sehr an und achtet mal auf das Foto vom Kameragurt, der ist nicht so hässlich bedruckt, wie das heute der Fall ist. Klein, schlicht, schön!

Und wenn Ihr Euch ganz genau informieren möchtet, dann schaut Euch hier das Handbuch an.

Kommentar verfassen

